Frequently Asked Questions

Hier findest Du häufig gestellte Fragen, die wir gesammelt und für Dich bereits beantwortet haben.

Wie kann ich Mitglied werden?

Grundsätzlich kann jeder über 18 Jahre bei uns Mitglied werden. Alle weiteren Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier

Wie finanzieren wir uns?

  • Mitgliedsbeiträge
  • Projektbezogene Spenden über Crowdfunding Plattformen (zB Gut-für-Nürnberg)
  • Unternehmensspenden
  • Teilnahme an Wettbewerben und Spendekampagnen

Voraussetzungen für Computerspende?

Wir suchen performante Computer, die nicht älter als 5 Jahre alt.
Die Mindestvoraussetzungen sind dabei:
• Windows 10
• Mindestens 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher (bevorzugt 16 GB)
• HDD Festplatte (bevorzugt SSD Festplatte)
• Prozessor: mindestens Intel i3 oder vergleichbar

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft in unserem Verein kostet 25€ im Jahr.

Wie sehen unsere Treffen aus?

  • Wann: Alle zwei Wochen am Mittwoch (Uhrzeit 18:30).
  • Wo: Microsoft Teams. Wenn du uns und unsere Arbeit näher kennenlernen möchtest.
  • Wie: Schreib uns am besten eine E-Mail an vorstand@inopia-foundation.de und wir schicken dir einen Einladungslink zu.

Wie lange dauert der Mitgliedsbeitritt?

Sobald Du deinen Antrag uns unterschrieben zugeschickt hast und wir den Mitgliedsbeitrag eingezogen haben, bist du sofort Mitglied bei Inopia. Die Bearbeitungszeit kann dabei 2-5 Werktage betragen.

Für Dich sind noch Fragen offen geblieben?

Dann schreib uns gerne direkt über das Kontaktformular und wir antworten so schnell wie möglich.

Was möchtest Du uns mitteilen?

15 + 11 =