Inopia One

Wir möchten, dass sozial benachteiligte junge Menschen, unabhängig von sozialem oder kulturellem Hintergrund, einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung, den nötigen technischen Mitteln wie einem Computer besitzen.

Bildung für alle ohne Grenzen!

Unterrichtete Kurse

Das Spektrum der von uns unterrichteten Fächer ist sehr breit gestreut. Unsere Mentoren sind hoch motiviert und können Dir in verschiedenen Schulfächern helfen, in denen Du vielleicht Hilfe benötigst.

Mathe

Satz des Pythagoras zu erklären, sehr schnell quadratische Gleichung zu lösen oder ganze Funktionen-Party mit tan(x) und cos(x) zu machen? Das können wir! 

Englisch

Future Perfect Continuous ist weder ein Tier noch ein Zauberspruch aus Harry Potter, Zeit um das klären. 

Spanisch

¿Que onda, mein Freund? ¿Tienes dificultades con el español?

Physik

Verwirrt mit den Gesetzen der Bewegung? Mache Großvater Newton nicht traurig. 

... und viel mehr!

Kontaktiere uns einfach, wir werden unser Bestes tun, um Dir zu helfen.

Deutsch

Nicht mehr „ich habe zum Schule gegangen und nichts gestudiert“, sei frei von Dativ-Akkusativ-Syndrome!

Französisch/ Latein

Per aspera ad astra auf dem Weg zu mehr Wissen?

Wirtschaft

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage kann für so viele lebensverändernde Entscheidungen entscheidend sein. Und ist Dir klar, warum Dein 1 Euro morgen nicht mehr 1 Euro ist?

Chemie

Willst Du wie ein Profi mit der Wertigkeit in chemischen Gleichungen jonglieren können?

Erhalte Hilfe

Inopia One setzt sich für bedarfsorientierte kostenlose Nach- und Lesehilfe für Schüler ein. Mentoren und Schüler tauschen sich dabei ein Mal die Woche aus.

Des Weiteren möchten wir jedem Schüler einen Computer oder Laptop zu Verfügung stellen, wenn dessen Anschaffung finanziell nicht tragbar ist.

Finde die technischen Mittel

Du hast Probleme in der Schule den Anschluss zu finden? Du hast zuhause niemanden der dir Helfen kann? Du möchtest flüssig Lesen lernen? Du hast keinen Computer, auf dem du deine Hausaufgaben machen kannst?

Wie werde ich Mentor*in?

Du hast dein Abitur in der Tasche, befindest dich im Studium, arbeitest oder hast gerade Zeit und Lust Schüler zu unterstützen? Dann werde bei uns Inopia One Mentor! Du sorgst damit für mehr Bildungsgerechtigkeit und trägst dazu bei, die Bildungskluft in Deutschland zu schließen!

Unterrichtsstunden

Glückliche Studenten

Beste Mentor*in

FAQ

Was macht Inopia One besonders?

Die über Inopia One vermittelten Nachhilfestunden werden ausschließlich von Mentoren mit Abitur und gegeben. Durch eine 1:1-Betreuung werden die Schülerinnen und Schüler intensiv begleitet und zu schulischen Bestleistungen motiviert.

Für welche Schularten und Jahrgangsstufen bietet Inopia One Angebote an?

Inopia One richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die

  • die 1. bis 4. Klasse einer Grundschule,
  • die 5. bis 10. Klasse einer Mittel-, Real- und Wirtschaftsschule,
  • die 5. bis 12. Klasse eines Gymnasiums,
  • eine Förderschule oder
  • eine berufliche Schule

besuchen.

Was kostet die Teilnahme bei Inopia One?

Es gibt keine Anmeldegebühren und keine versteckten Kosten für die Nutzung von Inopia One. Das Erstellen eines Inserats ist kostenfrei.

Eine über Inopia One vermittelte Nachhilfestunde ist auch kostenlos und unbegrenzt.

Wie kann ich einen Laptop für den Unterricht bekommen?

Durch die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung im Unterricht maßgeblich an Bedeutung gewonnen. Es wurde in technische Lösungen investiert. Hierzu zählt auch die Anschaffung von Hardware für Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien. Für Kinder und Jugendliche, denen die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an einem digitalen Nachhilfeangebot fehlen, besteht die Möglichkeit, über ihre Lehrerinnen und Lehrer bei Inopia One einen geeigneten Nachhilfegebenden zu finden und – sofern es die Corona-Beschränkungen zulassen – Präsenzunterricht in Anspruch zu nehmen.

Wie melde ich mich an?

Du kannst dich hier für Inopia One anmelden: Inopia One Anmeldeformular


Meine Mentorin hat mir sehr stark geholfen!

Ich habe einen Laptop bekommen, um meinen Mentor bei Fragen zu den Themen der Physik zu kontaktieren. Nach mehreren Sitzungen kann ich die Konzepte jetzt viel besser verstehen und sogar erklären!

Tobias Müller

Hast du noch Fragen über Inopia One?

Befülle das Formular und wir antworten sehr gerne.

Adresse

Rankestraße 72
90461 Nürnberg

Kontakt

Ansprechzeiten

Mo – Fr: 9 - 17 Uhr
Sa: 10 - 12 Uhr

Ich hätte gerne eine Auskunft über Inopia One erhalten:

4 + 13 =

Folge unseren Social Media Kanälen für mehr Infos und spannende Einblicke!