Unsere Vision

Unsere Vision ist klar, die von der UN Agenda 2030 genannten humanitären Probleme zu beenden. Dabei setzen wir uns für gleiche Bildungschancen für alle in Deutschland ein. Wir möchten, dass es keinem jungen Menschen in Deutschland an Unterstützung auf seinem Bildungsweg mangelt. 

.. & Mission

Unserer Vision kommen wir durch unsere stetigen Bemühungen innerhalb verschiedener Programme und Aktionen Schritt für Schritt näher. Dabei erarbeiten wir verschiedenste Aktionspläne und beteiligen uns an bereits bestehenden Projekten, welche sich vor allem mit Bezug auf Bildungsgerechtigkeit befassen.

Die UN Agenda 2030 gibt uns einen umfangreichen, zugleich aber groben Aktionsplan zur Hand. Wir unterstützen sozial benachteiligte junge Menschen auf ihrem Bildungsweg und möchten ein One-Stop-Punkt für deren Bildungsunterstützung sein. Damit möchten wir langfristig ein breites und optimiertes Unterstützungsportfolio anbieten, dass Bildungslücken schließt. 

Unsere Ziele 

Diese beziehen sich auf die 17 Sustainable Development Goals (SDG) der UN Agenda 2030.

Hochwertige Bildung

Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern.

Schreib uns gerne!

Wir antworten Dir so schnell wie möglich auf Deine Nachricht.

Adresse

Rankestraße 72
90461 Nürnberg

Kontakt

Telefonische Erreichbarkeit

Mo – Fr: 9 - 17 Uhr
Sa: 10 - 12 Uhr

Was möchtest Du uns mitteilen?